NÄCHSTE STATION BERLIN HEIßT ES FÜR DIE PARIS-SIEGERIN COCO GAUFF

Der Countdown für die am kommenden Samstag beginnenden BERLIN TENNIS OPEN by HYLO (bis 22. Juni) läuft – und der Traum von einem ganz besonderen und spektakulären Finale imvSteffi-Graf-Stadion lebt! Die Fans in der Hauptstadt dürfen sich auf einvbeeindruckendes Starterinnfeld mit neun der Top Ten-Spielerinnen freuen, dasvvon den derzeit beiden Besten angeführt wird.

Wie formstark Branchenführerin Aryna Sabalenka und die Weltranglistenzweite Coco Gauff derzeit sind, stellten sie in den vergangenen beiden Wochen bei den French Open in Paris nachdrücklich unter Beweis.

Sabalenka will schnelle Revanche gegen Gauff: am besten im Steffi-Graf-Stadion

Beim spannenden Finale imvStade Roland Garros behielt am Wochenende die 21-Jährige Gauff in drei Sätzen knapp die Oberhand und holte ihren zweiten Grand Slam-Titel nach dem Heimcoup bei den US Open 2023. Sabalenka verpasste durch die Endspielniederlage zwar Major-Triumph Nummer vier, doch sie verließ den Bois de Boulogne im Herzen von Paris mit einer großen Hoffnung im Gepäck: Sie will eine baldige Revanche gegen Gauff.

 Die Neuauflage des French Open-Finals könnte bereits in wenigen Tagen bei den BERLIN TENNIS OPEN byHYLO steigen…!

Ein Gewinner steht schon jetzt fest: das Publikum am Hundekehlesee! Acht Grand Slam-Champions mit insgesamt 14 Major-Titeln gehen an den Start! Darunter auch die Wimbledonsiegerinnen Elena Rybakina und Marketa Vondrousova, die ehemalige Weltranglistenerste Naomi Osaka (vier Major-Coups), Emma Raducanu (US Open-Gewinnerin 2021), Madison Keys (Australien Open2025) und Sofia Kenin (Australien Open 2020). Von den Top 18 haben 17 Spielerinnen für das Turnier auf der traditionsreichen Anlage des LTTC„Rot-Weiß“ gemeldet, die BERLIN TENNIS OPEN by HYLO werden an den Turniertagen ein bisschen zum fünften Grand Slam-Event.

Wildcard für jungeParis-Doppelsiegerin Zhenikhova aus Berlin

Und noch eine frisch gebackene Titelträgerin der French Open wird in der Hauptstadt aufschlagen: Sonja Zhenikhova. Die 17-jährige Berlinerin vom TC Blau-Gold Steglitz gewann in Paris zusammen mit Eva Bennemann das Endspiel im Juniorinnen-Doppel gegen die Tschechinnen Tereza Krejcova und Vendula Valdmannova. Lokalmatadorin Zhenikhova erhält eine Wildcard und könnte sich über die stark besetzte Qualifikation ins Hauptfeld spielen.

Tickets fürWeltklasse-Tennis mit Wimbledon-Flair sind weiter erhältlich!

Bei den BERLIN TENNIS OPEN by HYLO kämpfen vom 14. bis 22. Juni 2025 insgesamt 28 Einzelspielerinnen im Hauptfeld und 16 Doppelpaare um Weltranglistenpunkte und das Rekordpreisgeld in Höhe von 1,1 Mio. US-Dollar.

Tickets für das beste Damentennis der Welt auf dem Centre Court im Steffi-Graf-Stadion sind weiterhin erhältlich. Für den Finalsonntag und die Halbfinals am Samstag sind zwar nur noch einige wenige Resttickets verfügbar, aber für alle anderen Tage gibt es noch die Auswahl zwischen mehreren Preiskategorien.

Großer Beliebtheit erfreuen sich die limitierten und in diesem Jahr erstmals angebotenen Ground Tickets. Sie bieten kostenlosen Zugang zur Turnieranlage (ausgenommen Centre Court). Die Zuschauer kommen somit in den Genuss, Top-Spielerinnen bei den Qualifikationsmatches am Eröffnungs-Wochenende (14.-15. Juni) sowie bei ihren Trainings live und aus nächster Nähe zu erleben. Die Ground Tickets sind nur verfügbar so lange der Vorrat reicht.