

BERLIN TENNIS OPEN BY HYLO MIT STARKEM ZWEITEN HAUPTRUNDENTAG
Auch für die an Highlights reichen BERLIN TENNIS OPEN by HYLO 2025 gibt es immer noch eine Steigerung. Die Zuschauer erlebten auch am zweiten Tag des Hauptfeldes im erneut gut gefüllten Steffi-Graf-Stadion erstklassiges Tennis mit neun packenden Matches, davon sechs im Einzel und drei im Doppel. Und die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka ist noch gar nicht dabei, sie startet erst am morgigen Mittwoch ins Turnier!
Auf dem Centre Court standen sich in der ersten Begegnung des Tages die ehemaligeWeltranglistenerste und viermalige Grand-Slam-Gewinnerin Naomi Osaka (JPN) und Liudmila Samsonova, die BERLIN TENNIS OPEN-Siegerin von 2021, gegenüber.Samsonova entschied die Partie gegen Osaka in drei umkämpften Sätzen mit 3:6, 7:6(3),6:4 für sich. Samsonova trifft nun im Achtelfinale am Mittwoch aufTitelverteidigerin Jessica Pegula (USA).
Qualifikantin Xinyu Wang fordert am Donnerstag Coco Gauff heraus
Für eine weitere große Überraschung sorgte die Qualifikantin Xinyu Wang (CHN), die sich gegen die aktuelle Nummer 16 der Welt, Daria Kasatkina (AUS), mit 6:3, 6:2 durchsetzte und am Donnerstag im Achtelfinale auf Coco Gauff trifft.
Das erste Doppelmatch des Tages war voller Emotionen und Schwung. Das Wildcard-Duo Paula Badosa(ESP)/Ons Jabeur (TUN) setzte sich in einem harten Dreisatzkampf mit 6:2, 0:6, 10:8 gegen Storm Hunter (AUS)/Desirae Krawczyk (USA) durch und sicherte sich damit den Einzug in die nächste Runde.
Eva Lys auch im Doppel mit Marta Kostyuk ausgeschieden
Im wegen der deutschen Beteiligung mit Spannung erwarteten zweiten Doppel des Tages mussten sich die Hamburgerin Eva Lys und ihre Partnerin Marta Kostyuk (UKR) der italienischenPaarung Sara Errani/Jasmine Paolini mit 6:2, 6:2 geschlagen geben. Errani/Paolini, die sich gerade erst bei den French Open zu Champions krönten, machten kurzen Prozess und holten sich in 57 Minuten den Sieg. Ihre Gegnerinnen im Viertelfinale stehen noch nicht fest.
Mit einem ungefährdeten 6:2, 6:4-Sieg über Donna Vekic (CRO) zog Diana Shnaider in die Runde der letzten 16 Spielerinnen ein. Sie trifft im Achtelfinale auf Marketa Vondrousova (CZE), die sich ebenfalls überraschend mit 7:5, 7(8):6(6) gegen Madison Keys (USA) durchgesetzte. Keys hatte erst im Januar bei den Australian Open ihren ersten Grand Slam-Titel gewonnen. Parallel zu Diana Shnaider hatte Amanda Anisimova (USA) die Kanadierin Bianca Andreescu mit 6:4, 6:3 bezwungen und trifft nun am Donnerstag im Achtelfinale auf Magdalena Frech (POL).
Das letzte Doppel amDienstag entschieden Lyudmyla Kichenok (UKR)/Erin Routliffe (NZL)gegen Hao-Chin Chan (TPE)/Ellen Perez (AUS) mit 7:6(6), 6:4 fürsich.
Wimbledonsiegerin Elena Rybakina beschenkt sich an ihrem 26. Geburtstag mit dem Achtelfinaleinzug
Nach der kurzfristigen verletzungsbedingten Absage der Weltranglisten fünften Qinwen Zheng (CHN) rückte Lucky Loser Ashlyn Krueger (USA) für sie nach und trat im letzten Spiel des Tages gegen Geburtstagskind Elena Rybakina (wurde am Dienstag 26 Jahre jung) aus Kasachstan an. Rybakina, Wimbledonsiegerin von 2022, setzte sich mit 6:3,7:6 (3) durch und trifft im Achtelfinale am Donnerstag auf Katerina Siniakova (CZE).
Aryna Sabalenka startetam Mittwoch in die BERLIN TENNIS OPEN by HYLO, Coco Gauff am Donnerstag
Und die nächsten Highlightswarten schon am Mittwoch auf die Zuschauer und Tennisfans! DieWeltranglistenerste Aryna Sabalenka startet gegen Qualifikantin Rebeka Masarova (SUI) ins Turnier, Vorjahressiegerin Jessica Pegula spielt ihr erstes Einzel in Berlin gegen Liudmila Samsonova und Jasmine Paolini (ITA) muss gegen Publikumsliebling Ons Jabeur (TUN) ran. Am Donnerstag folgt dann der mit Spannung erwartete erste Auftritt vonFrench-Open-Siegerin Coco Gauff!
Jetzt noch schnell dieletzten Tickets für Mittwoch und Donnerstag sichern!
Noch sind Tickets für die Weltklasse-Matches auf dem Centre Court im Steffi-Graf-Stadion für Tage Mittwoch und Donnerstag verfügbar. Die Turniertage Freitag, Samstag und Sonntag sind bereits ausverkauft.
Alle verfügbarenTicketangebote sind erhältlich unter www.berlintennisopen.com
oder an der Tageskasse direkt am Steffi-Graf-Stadion.